Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden

24.01.2010, 19:00 Uhr | Ordentliche Jahreshauptversammlung der JU Ries

Julian Schwarz ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Ries
Die Junge Union Ries hat einen neuen 1. Vorsitzenden. Bei der am vergangenen Sonntag (24.01.2010) abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurde Julian Schwarz einstimmig gewählt.
(v.l.n.r.) Andreas Schimmele, Thomas Häfele, Kathrin Strobel, Tobias Bertenbreiter, Florian Kohnle, Julian Schwarz, Stefan Schimmele, Martin Hein, Anton Vaas, Stephan Möndel, Michael Waal, Frau Gisela Knobloch, Christoph Mayer
Ordentliche Jahreshauptversammlung der JU Ries - Sein Vorgänger Stefan Schimmele hatte sich nicht mehr zur Wahl des 1. Vorsitzenden aufstellen lassen, er bleibt der Jungen Union Ries jedoch als stellvertretender Vorsitzender erhalten. Sein Amt wird Schimmele in Zusammenarbeit mit Martin Hein ausüben, welcher weiterhin als stellvertretender Vorsitzender agieren wird. In seiner Rede blickte Schimmele auf eine erfolgreiche Amtszeit zurück, das Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen, konnte erreicht werden, Schimmele betonte die Konzentration müsse nun auf der Integration der Neumitglieder liegen.

Michael Wahl wurde einstimmig als Finanzreferent wiedergewählt. Florian Kohnle wird weiterhin als Pressereferent tätig sein, auch Andreas Schimmele wurde als Internetreferent im Amt bestätigt. Als Beisitzer der Jungen Union Ries fungieren Kathrin Strobel, Anton Vaas, sowie Stephan Möndel. Als Kassenprüfer wird weiterhin Manuel Holzinger tätig sein, sein Amt wird er zusammen mit Rudolf Petermann ausüben.

Die Junge Union Ries freute sich die CDU Fraktionsvorsitzende Gisela Knobloch, den Kreisvorsitzenden Christoph Mayer sowie den Ortsvorsitzenden der Jungen Union Ellwangen, Tobias Bertenbreiter, in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Mayer lobte Stefan Schimmele für seine langjährige Arbeit im Kreis. Knobloch würdigte in einem Schlusswort die gute Zusammenarbeit der Jungen Union Ries mit der CDU, dabei betonte sie die große Unterstützung seitens der Jungen Union im Wahlkampf.