28.10.2019

Sicherheitspolitischer Stammtisch der Jungen Union und Senioren-Union Ostalb

Auf ihrem ersten sicherheitspolitischen Stammtisch am 18. Oktober tauschten sich die Senioren-Union und der christdemokratische Nachwuchs auf der Ostalb in der MTV-Gaststätte Aalen mit Vertretern aus Politik, Bundeswehr und Industrie über die Entwicklung der europäischen Sicherheitspolitik aus.

12.10.2019

Schüler Union Ipf-Härtsfeld jetzt mit eigenem Internetauftritt

Im Juli 2019 wurde die Schüler Union Ipf-Härtsfeld gegründet. Nun ist der jüngste Verband der Schüler Union im Ostalbkreis auch mit einer eigenen Internetseite vertreten:

Unter ipf-haertsfeld.su-deutschlands.de erfahrt ihr alle Neuigkeiten und Termine rund um die SU Ipf-Härtsfeld.

21.08.2019

Nein der JU-Ostalb zur kilometerabhängigen Maut

„Innovative Lösungen statt Bürokratie-Dschungel“ fordert der christdemokratische Nachwuchs auf der Ostalb und spricht sich deshalb gegen eine kilometerabhängige Maut aus, wie sie Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann gefordert hat.

20.07.2019

Schüler Union Bopfingen gegründet

Nico Gasch erster Vorsitzender

Bei der Neugründung der Schüler Union wurde der 16-jährige Bopfinger Nico Gasch zum Vorsitzenden der Schüler Union Bopfingen gewählt. „Für uns findet Politik nicht nur am Freitag statt“, betont der frisch gekürte neue Vorsitzende. “Wir kämpfen dafür, dass unsere Region ein lebenswerter und attraktiver Ort für junge Menschen bleibt, deshalb setzen wir uns für einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und vielseitige Freizeitaktivitäten für Jugendliche ein“.