18.12.2020

Digitale Kreisvorstandssitzung AA-HDH mit Armin Laschet

Der Kandidat für den CDU-Bundesvorsitz, Armin Laschet, stellte sich der Ostalb vor

Armin Laschet bei Kreisvorstandssitzung zu Gast
Bei unserer heutigen digitalen Sitzung zwischen gemeinsam mit dem Kreisverband Heidenheim konnten wir den Kandidaten für den CDU-Bundesvorstand zu vielen verschiedenen Themen befragen und Eindrücke sammeln.

Neben unserem CDU-Kreisvorsitzenden, Roderich Kiesewetter MdB, und dem CDU-Kreisvorsitzenden aus Heidenheim, Magnus Welsch, waren Inge Gräßle, Tim Bückner und Alex Krieger mit dabei.

Wir, als JU Ostalb, waren auch gut vertreten mit Dr. Sarah Schmid,  Dr. Amelie Halder, Felix Schneider und Markus Bosch.

Sehr aufschlussreiche Veranstaltung!

15.12.2020

JU-Jahresrückblick mit Roderich Kiesewetter MdB

Gemeinsame Aktionen und Erlebnisse im Corona-Jahr

Das Jahr 2020 bleibt in besonderer Erinnerung - Einerseits in positiver Weise, andererseits auch in herausfordender Hinsicht. Das hinderte unsere Junge Union nicht daran aktiv zu bleiben. Viele eigene digitale Veranstaltungen, auch gemeinsam mit der CDU. Unser Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter, Roderich Kiesewetter, begleitete uns bei dem Jahresrückblick.

08.12.2020

Mission21 - Junge Köpfe in Baden-Württemberg

Mit dem fancy Merch ready für ´21

Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss sich alles ändern. In Zeiten von Digitalisierung, Corona und Co. brauchen wir neue und innovative Ideen und Visionen, um die Kräfte unseres Landes neu zu erwecken. Mit Stillstand baut man keine Zukunft.

Die #Mission21 ist die Kampagne der Jungen Union Baden-Württemberg zur Landtagswahl 2021. Sie verkörpert all das, was wir für unser Land brauchen – Aufbruch, Innovation und Mut. Werde Teil der Bewegung!

03.12.2020

US-Wahl und transatlantische Beziehungen

Schüler Union im im Gespräch mit Dr. Sarah Schmid

Was für eine grandiose Diskussion mit Dr. Sarah Schmid! Es hat wirklich Spaß gemacht einfach ausgelassen und trotzdem sehr intensiv miteinander zu diskutieren! Vielen lieben Dank an Sarah, dass sie sich Zeit für uns genommen hat. Es war eine sehr schöne Runde mit rund 20 Teilnehmern! Eine tolle Alternative in schweren Zeiten.

#teamostalb

11.09.2020

Mit Abstand engagiert und frisch - Die Schüler der Ostalb wählen einen neuen Kreisvorstand

Benedikt Winker als Kreisvorsitzender wiedergewählt.

Benedikt Winker wurde erneut zum Kreisvorsitzenden der Schüler Union Ostalb gewählt. Er und sein neues Team um ihn herum ist stark aufgestellt und für die kommenden Herausforderungen der Verbandsarbeiten in Zeiten von Corona bestens gewappnet.

03.04.2020

JU-Ostalb: Wir stehen hinter unseren Polizisten und Rettungskräften

Der christdemokratische Nachwuchs auf der Ostalb kritisiert das Verbot des baden-württembergischen Sozial- und Integrationsministeriums, Corona-Daten an Polizei und Feuerwehr weiterzugeben, scharf und setzt sich für einen besseren Schutz von Ordnungshütern und Rettungskräften ein.