20.07.2019

Schüler Union Bopfingen gegründet

Nico Gasch erster Vorsitzender

Bei der Neugründung der Schüler Union wurde der 16-jährige Bopfinger Nico Gasch zum Vorsitzenden der Schüler Union Bopfingen gewählt. „Für uns findet Politik nicht nur am Freitag statt“, betont der frisch gekürte neue Vorsitzende. “Wir kämpfen dafür, dass unsere Region ein lebenswerter und attraktiver Ort für junge Menschen bleibt, deshalb setzen wir uns für einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr und vielseitige Freizeitaktivitäten für Jugendliche ein“.

28.06.2019

Junge Union gegen Forderung des BUND Ostwürttemberg

Die JU Verbände Aalen und Ipf-Härtsfeld sprechen sich klar gegen den Vorschlag des BUND Ostwürttemberg aus, auf der B29 teilweise ein Tempolimit von 30 Kilometern pro Stunde einzuführen. „Dieser Vorschlag würde in der Praxis zu einem massiven Verkehrschaos führen und die Bewohner von Pflaumloch und den weiteren Teilorten von Bopfingen extrem belasten“ so der Vorsitzende der Jungen Union in Neresheim und Bopfingen, Jonas Kaufmann.

01.06.2019

Junge Union Ostalb will Heimat gestalten

Sechs junge christdemokratische Nachwuchspolitiker aus dem Ostalbkreis haben es geschafft: In den kommenden fünf Jahren dürfen sie die Entwicklung ihrer Kommune im Ortschafts- oder Gemeinderat mitgestalten. „Unsere Kandidaten vertreten die Ostalb in ihrer ganzen Vielfalt“, freut sich JU-Kreisvorsitzender Markus Bosch. „Vom Nördlinger Ries bis in den Raum Schwäbisch Gmünd –  überall ist unsere Junge Union aktiv und ihre Mitglieder sind im vorpolitischen Raum tief verwurzelt. Das wurde bei den Kommunalwahlen honoriert“.

07.05.2019

Junge Union schickt 20 Kandidaten ins Rennen

Am 26. Mai finden die Kommunal- und Kreistagswahlen statt. 20 Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Union wollen Verantwortung für ihre Gemeinden und ihren Kreis übernehmen und treten auf einer CDU-Liste an.