16.03.2019

JU Ostalb und CDU Ellwangen laden herzlich ein

Einladung zum Bürgergespräch mit Generalsekretär Manuel Hagel MdL in Ellwangen

Liebe Freundinnen und Freunde,

in den kommenden Wochen stehen wir vor großen Herausforderungen: Neben den Kommunal- und Europawahlen möchten wir auch die Ellwanger CDU beim Wahlkampf zum Oberbürgermeister der Stadt Ellwangen tatkräftig unterstützen.

Aber auch im Land stehen wir vor großen Herausforderungen. Es freut uns daher besonders, dass wir mit unserem CDU Generalsekretär und Landtagsabgeordneten Manuel Hagel MdL gemeinsam die Phase des Wahlkampfes einläuten können.

Wir laden Euch und Sie daher ganz herzlich zum

Bürgerempfang mit CDU Generalsekretär Manuel Hagel MdL,

am Freitag, den 22. März 2019, um 19:00 Uhr in die Waldschänke
(Langres Str. 5, 73479 Ellwangen) ein.

Auch wird Manuel hierbei einen kurzen Überblick geben, wie der Landesverband die einzelnen Orts- und Stadtverbände während der heißen Kommunalwahlkampfphase unterstützen kann. Dies kann gerade für die Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl sehr interessant sein.

Daher verbleibe ich mit den besten Grüßen und hoffe, einige von Euch und Ihnen am 22.03.19 in Ellwangen begrüßen zu dürfen.

Felix Schneider

08.02.2019

Neujahrsempfang der Jungen Union Ostalb mit Fabian Gramling MdL

Auf dem Neujahrsempfang der Jungen Union Ostalb stimmte der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling die jungen Christdemokraten auf die kommende Europa- und Kommunalwahl im Mai ein.

08.01.2019

JU-Landesvorsitzender Philipp Bürkle zu Gast bei der JU Ostalb

Am 15.12.2018 war der Landesvorsitzende der Jungen Union Baden-Württemberg, Philipp Bürkle, beim zweitgrößten JU-Kreisverband im Land, der Jungen Union Ostalb, zu einem arbeitsreichen Treffen zu Gast.

02.12.2018

JU Ostalb spricht sich für Friedrich Merz als neuen CDU-Vorsitzenden aus

Im aktuellen parteiinternen Wahlkampf um den Vorsitz der CDU Deutschland sprechen sich die jungen Christdemokraten mehrheitlich für den ehemaligen Unions-Fraktionschef Friedrich Merz aus. Sie schließen sich damit der Unterstützung für Merz als Nachfolger von Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Parteispitze durch andere Parteigliederungen an.

28.11.2018

Podiumsdiskussion zum Thema „Landarztmangel im ländlichen Raum – was muss sich im Ostalbkreis verbessern?“

Veranstaltung der Jungen Union Ostalb und Schüler Union Ostalb

Gerade im ländlichen Raum ist es teilweise sehr schwierig, direkt und unmittelbar allgemeinmedizinische Versorgung zu bekommen. Oftmals werden diese Probleme von der Politik gar nicht oder zu spät wahrgenommen. Darüber möchte die JU Ostalb und die Schüler Union Ostalb ins Gespräch mit Experten bei einer Diskussionsrunde im Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd kommen.

Die Podiumsdiskussion findet statt am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um 19:00 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums Schwäbisch Gmünd (Wetzgauer Straße 85, 73557 Mutlangen).