Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden

13.04.2018
Bei der Hauptversammlung der Jungen Union Ellwangen ist Tobias Ilg zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der 22-Jährige tritt damit die Nachfolge von Tobias Häfele an, der den Verband zwei Jahren geführt hat.
 
12.09.2017 | Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Oberkochen am 12.09.2017 wurde Jako Vetter zum neuen Vorsitzenden gewählt.
In seinem Grußwort lobte der Oberkochener CDU-Vorsitzende Martin Balle den engagierten Einsatz der JU Oberkochen bei der Organisation von zahlreichen Veranstaltungen und betonte die gute Zusammenarbeit mit der CDU. Der Verband sei ein bedeutender Bestandteil der Politik in Oberkochen und er freue sich auf die Bundestagswahl am 24. September 2017.
 
04.05.2017
Die Junge Union hielt vergangenen Freitag ihre Jahreshauptversammlung ab und war dabei im Autohaus Wagenblast zu Gast. Die Ehrengäste lobten das große Engagement der JU in den letzten Monaten und freuen sich auf die weitere enge Zusammenarbeit mit der jungen Generation.
 
12.12.2016
Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen in Hofherrnweiler blickt die Junge Union Aalen auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und läutet mit den beiden Abgeordneten Roderich Kiesewetter und Winfried Mack das Wahljahr 2017 ein: Schneider hob den Landtagswahlkampf als wesentliches Element des vergangenen Jahres heraus. Besonders prägend waren dabei die Auftritte von Bundeskanzlerin Merkel und dem Ministerpräsi-denten a.D. Erwin Teufel in Aalen. Durch einen klugen und inhaltsreichen Wahlkampf gelang es Winfried Mack mit zehn Prozent Abstand auf den Zweitplatzierten das Direktmandat wieder zu erreichen.
 
25.05.2016
Auch dieses Jahr lud die Junge Union Schwäbisch Gmünd zur alljährlichen Hauptversammlung ein. Der bis dahin amtierende Vorstandsvorsitzende Timo Lander blickte anfangs auf ein turbulentes Jahr zurück. Mit der Wahlkampfbeteiligung der Jungen Union zur vergangenen Landtagswahl sei er sehr zufrieden gewesen, auch wenn man sich natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Er bedankte sich am Ende seiner Rede für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. An diesem Abend endete die Amtszeit von Timo Lander als Vorsitzender der Jungen Union Schwäbisch Gmünd. Als sein Nachfolger wurde Markus Bosch einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
 
23.05.2016
Bei der Jahreshauptversammlung wurde Tobias Häfele zum Vorsitzenden der Jungen Union Ellwangen gewählt. Der 25-jährige tritt damit die Nachfolge von Johannes Gresser und Stefan Kurz an, die den Verband seit zwei Jahren kommissarisch geführt haben.
 
12.07.2015
Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Oberkochen am 12.07.2015 wurde Jako Vetter zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit Valérie le Maire, die den Vorsitz nach drei Jahren abgab.
 
07.07.2015
Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen gab Vorsitzender Samuel Gail sein Amt ab. Zu seinem Nachfolger wurde Felix Schneider gewählt. Gail verlässt wegen seines Masterstudiums die Region.
 
20.05.2015
Die Mitglieder der Jungen Union Ipf-Härtsfeld trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Ochsen in Utzmemmingen. Vorsitzende Sandra Stephan wurde einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretende Ortsvorsitzende fungieren künftig Sylvia Bolsinger und Jonas Kaufmann. Als Beisitzer wurden Philipp Köninger, Julian Schwarz, Michael Wahl sowie Jonas Traber gewählt. Franziska Freihart wird das Amt als Finanzreferentin übernehmen, Stefan Schimmele bleibt Kassenprüfer. Tobias Aich arbeitet als Internetreferent. Florian Kohnle bleibt Pressereferent.
 
08.05.2015
Auf der Hauptversammlung der Jungen Union Schwäbisch Gmünd am vergangenen Freitag wurde Timo Lander zum neuen Vorsitzenden gewählt und wird damit zum Nachfolger von Andreas Latzko. Latzko bezeichnete seine Amtszeit als Vorsitzender der Jungen Union Schwäbisch Gmünd als eine tolle Erfahrung und als den Höhepunkt seiner JU-Zeit. Er bedankte sich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünschte der neuen Vorstandsschaft alles Gute. Unter Anwesenheit der Ehrengäste Dr. Stefan Scheffold MdL, Staatssekretär a. D. Dr. Dieter Schulte, Martin Lang (Ehrenvorsitzender) und Thomas Häfele (Kreisvorsitzender) schwor Latzko die jungen Christdemokraten auf einen schweren Wahlkampf für die kommende Landtagswahl 2016 ein.
 
 
 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon