Sept. 2020
01.09.2020
Kluge junge Köpfe berichten: Auf ein Bier mit Fabian Gramling MdL
Digitale Zoom-Konferenz

Wir konnten Fabian Gramling MdL zu einer spannenden Diskussion für den 01. September gewinnen. Seid dabei, wenn es heißt "kluge junge Köpfe berichten". Wir sind gespannt!

- Zoom-Link wird am Tag der Veranstaltung bei Facebook reingestellt -

19.09.2020
Veschperbeutel-Aktion der Jungen Union Aalen zum Schulstart
Stand der Jungen Union Aalen am Sparkassenplatz, Höhe Sternapotheke

Veschperbeutel-Aktion der Jungen Union Aalen zum Schulstart

Um den Schülerinnen und Schülern den Start ins neue Schuljahr etwas zu versüßen, verteilt die Junge Union am 19. September auf dem Aalener Wochenmarkt auch in diesem Jahr wieder ihre Veschperbeutel.

„Ein bisschen etwas Nützliches, etwas Süßes und etwas Gesundes – In unserem Veschperbeutel ist für alle Schülerinnen und Schüler etwas dabei“, betont der Vorsitzende der JU-Aalen, Leon Barth. „Zwischen Home Office und Home Schooling sind viele Familien in den letzten Monaten stark gefordert worden. Umso wichtiger ist es uns, den Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr zum Schulstart eine kleine Freude zu machen“, ergänzt seine Stellvertreterin, Sarah Schmid.
Die Veschperbeutel können am 19. September von 8.30 bis 12.00 am Stand der Jungen Union Aalen auf dem Sparkassenplatz, auf Höhe der Sternapotheke, abgeholt werden. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!

07.10.2020
Europa im Wandel - Wie geht es weiter? Mit Rainer Wieland MdEP
Digitale Zoom-Konferenz

Europa im Wandel - Wie geht es weiter? Diese Frage stellt sich vielen Menschen immer wieder. In Zeiten von internationalen Krisen, rechts-populistischen Bewegungen und der Corona-Pandemie wird die Europäische Union einmal mehr auf die Probe gestellt. Wie gestaltet sich aber der Wandel und wie sieht die Zukunft der EU aus? Zum Beantworten dieser Fragen wird in unserer Zoom-Diskussion Rainer Wieland, Mitglied des Europäischen Parlaments, uns zur Verfügung stehen. Wir freuen uns!

- Link zur Zoom-Konferenz wird am Tag der Veranstaltung in Facebook eingestellt -