01.06.2019

Junge Union Ostalb will Heimat gestalten

Sechs junge christdemokratische Nachwuchspolitiker aus dem Ostalbkreis haben es geschafft: In den kommenden fünf Jahren dürfen sie die Entwicklung ihrer Kommune im Ortschafts- oder Gemeinderat mitgestalten. „Unsere Kandidaten vertreten die Ostalb in ihrer ganzen Vielfalt“, freut sich JU-Kreisvorsitzender Markus Bosch. „Vom Nördlinger Ries bis in den Raum Schwäbisch Gmünd –  überall ist unsere Junge Union aktiv und ihre Mitglieder sind im vorpolitischen Raum tief verwurzelt. Das wurde bei den Kommunalwahlen honoriert“.

07.05.2019

Junge Union schickt 20 Kandidaten ins Rennen

Am 26. Mai finden die Kommunal- und Kreistagswahlen statt. 20 Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Union wollen Verantwortung für ihre Gemeinden und ihren Kreis übernehmen und treten auf einer CDU-Liste an.

16.03.2019

Bürgergespräch mit Generalsekretär Manuel Hagel MdL

JU Ostalb und CDU Ellwangen laden herzlich ein

Einladung zum Bürgergespräch mit Generalsekretär Manuel Hagel MdL in Ellwangen

Liebe Freundinnen und Freunde,

in den kommenden Wochen stehen wir vor großen Herausforderungen: Neben den Kommunal- und Europawahlen möchten wir auch die Ellwanger CDU beim Wahlkampf zum Oberbürgermeister der Stadt Ellwangen tatkräftig unterstützen.

Aber auch im Land stehen wir vor großen Herausforderungen. Es freut uns daher besonders, dass wir mit unserem CDU Generalsekretär und Landtagsabgeordneten Manuel Hagel MdL gemeinsam die Phase des Wahlkampfes einläuten können.

Wir laden Euch und Sie daher ganz herzlich zum

Bürgerempfang mit CDU Generalsekretär Manuel Hagel MdL,

am Freitag, den 22. März 2019, um 19:00 Uhr in die Waldschänke
(Langres Str. 5, 73479 Ellwangen) ein.

Auch wird Manuel hierbei einen kurzen Überblick geben, wie der Landesverband die einzelnen Orts- und Stadtverbände während der heißen Kommunalwahlkampfphase unterstützen kann. Dies kann gerade für die Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl sehr interessant sein.

Daher verbleibe ich mit den besten Grüßen und hoffe, einige von Euch und Ihnen am 22.03.19 in Ellwangen begrüßen zu dürfen.

Felix Schneider