Sept. 2015
30.09.2015
CDU GD: "Quo vadis Gymnasium?"
Treffpunkt:
Refektorium des Predigers, Schwäbisch Gmünd

Der CDU-Stadtverband Schwäbisch Gmünd und Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Scheffold laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einer interessanten Veranstaltung anlässlich des Schuljahresbeginns ein.

Die Bildungspolitik wird eine zentrale Rolle im Wahlkampf einnehmen, da die Unzufriedenheit der Bürger mit der Landesregierung auf diesem Gebiet besonders groß ist. Unsere leistungsstarken Gymnasien stehen dabei im Fokus, da ihnen aufgrund der verfehlten Landespolitik ein gravierender Niveau-Abfall droht.

Auf Einladung von Dr. Stefan Scheffoldl MdL werden der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Georg Wacker MdL und der Vorsitzende des Philologenverbandes Baden-Württemberg Bernd Saur in Schwäbisch Gmünd zur Bildungspolitik der Landesregierung und im Speziellen zur Lage der Gymnasien sprechen.
Das Podium wird abgerundet durch Oberstudiendirektor Hans-Josef Miller vom Heubacher Rosenstein-Gymnasium, der seine Erfahrungen aus der Praxis darlegen wird.

Die Veranstaltung "Quo vadis Gymnasium?" ist öffentlich und findet statt am

Mittwoch, 30.09.2015, um 19:30 Uhr im Refektorium des Predigers in Schwäbisch Gmünd.

Der CDU-Stadtverband Schwäbisch Gmünd und Dr. Stefan Scheffold freuen sich auf Ihre Teilnahme.