März 2012
Landratsamt Aalen, Großer Sitzungssaal
Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen

Die Anforderungen an die Mobilität und damit an die Verkehrsinfrastruktur steigen ständig. Bereits heute prägt die Straße die Hauptlast des Güter- und Personenverkehrs. Die B 29 als eine der wichtigsten Straßenzüge in Ostwürttemberg ist die Lebensader des Ostalbkreises und Garant für die Konkurrenzfähigkeit unserer regionalen Wirtschaft. Weitere Bundesstraßen sowie das Landesstraßennetz sind wichtige Verkehrswege der Verkehrsinfrastruktur des Ostalbkreises. Durch den Ausbau der Radwegenetze soll das Radfahren darüber hinaus weiter vorangebracht werden.

Im Rahmen eines öffentlichen Verkehrsforums mit Verkehrsminister Winfried Hermann sollen Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im Ostalbkreis erörtert werden. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger des Ostalbkreises am

Montag, 19. März 2012 um 14:00 Uhr
im Großen Sitzungssaal des Ostalbkreishauses,
Stuttgarter Straße 41, 73430 Aalen

herzlich eingeladen.

Nach kurzen Impulsreferaten zum Schienenverkehr im Ostalbkreis durch den Vorsitzenden des Regionalverbands Ostwürttemberg, Thomas Eble, zum ÖPNV im Ostalbkreis durch die Erste Landesbeamtin Gabriele Seefried und zu den Bundes- und Landesstraßen im Ostalbkreis durch Landrat Klaus Pavel sowie einer Ansprache durch Verkehrsminister Winfried Hermann besteht die Möglichkeit, direkt mit dem Verkehrsminister ins Gespräch zu kommen. Ab ca. 17:00 Uhr rundet ein Bürgerempfang die Veranstaltung ab.

19.03.2012
18:30 Uhr
Besichtigung des Klinikums Ansbach und Besprechung bzgl. Stationierung Rettungshubschrauber
Treffpunkt:
JU Kreisverbände Ansbach, Donau-Ries und Ostalb