Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden

12.11.2010, 20:00 Uhr | Jahreshauptversammlung wählt einstimmig Fabian Haas zum Vorsitzenden

JU Oberkochen: Fabian Haas ist neuer Vorsitzender
Am vergangenen Freitag, 12. November 2010 veranstaltete die JU Oberkochen ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zur Grube“.
Der neue Vorstand der JU Oberkochen.
Jahreshauptversammlung wählt einstimmig Fabian Haas zum Vorsitzenden - „Die JU Oberkochen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“, so die ausscheidende Vorsitzende Ariane Winter. Da diese aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat wurde Fabian Haas einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Ihm stehen Florian Fischer und Manuel Haas als Stellvertreter zur Seite. Im Amt des Finanzreferenten schied Stefan Mack aus privaten Gründen nach langjähriger Vorstandsarbeit aus. Sein Nachfolger wird Johannes Gutknecht. Als Schriftführerin wurde Valérie le Maire gewählt. Des Weiteren belegen Stephan Gutknecht, Matthias Seitz, Ariane Winter, Hannah Fischer und Alena Winter die Beisitzerposten. Der neugewählte Vorstand dankte Ariane Winter für ihre Arbeit im vergangenen Jahr. In seiner ersten Rede als neuer Ortsvorsitzender betonte Fabian Haas noch einmal die Wichtigkeit der Werbung von Neumitgliedern: „Die JU Oberkochen mit ihren über 40 Mitgliedern war in den letzten Jahren die einzige wahrzunehmende politische Jugendorganisation in Oberkochen. Wir als Junge Union wollen den Jugendlichen Einblicke in die Politik verschaffen, aber natürlich auch unserer Mutterpartei, der CDU, mit Rat und Tat zur Seite stehen.“