Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden

08.07.2011, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der JU Oberkochen
Acht Monate nach der letzten Jahreshauptversammlung am 8. Juli 2011 fand erneut eine Jah-reshauptversammlung der JU Oberkochen statt.
Der Wechsel eines Vorstandsmitglieds zur JU Aalen machte das Vorziehen der für ursprünglich später angesetzten Jahreshauptversammlung nötig. Außer den Mitgliedern der JU Oberkochen war auch der neue Kreisvorsitzende Thomas Häfele anwesend, der auch die Versammlung leitete. In seinem Rechen-schaftsbericht blickte der Vorsitzende Fabian Haas auf gelungene 8 Monate zurück.

Zur Wahl organisierte die JU Oberkochen einen Marktstand auf dem Oberkochener Wochenmarkt, verteilte in der Wahlnacht Türhänger im gesamten Stadtgebiet, unterstützte den CDU Stadtverband bei dessen Marktstand genauso wie die JU Aalen in Aalen bei deren Ständen in Aalen. Auch zur personellen Veränderung bedingt durch den Wechsel eines Vor-standsmitglieds, das von ihm geworbene Neumitglie-der gleich mit nach Aalen mitnahm, wurden auch ei-nige Worte verloren, weil die Geschehnisse und Vor-fälle nicht im gesamten Vorstand bekannt waren.

Der Finanzreferent Johannes Gutknecht erläuterte die finanzielle Lage des Ortsverbandes, der finanziell sehr solide aufgestellt ist. Größere Ausgaben gab es lediglich im Landtagswahlkampf. Auch die in die Jahre gekommene Internetpräsenz der JU Oberkochen war ein Thema der Jahreshauptversammlung. Der Internetreferent der JU Aalen, Patrick Hieber, hat sich angeboten, das Neugestalten und Pflegen der Oberkochener Homepage zu übernehmen.

Ortsvorsitzender bleibt Fabian Haas, der von Manuel Haas und Valérie le Maire vertreten wird. Johannes Gutknecht wurde in seinem Amt als Finanzreferent bestätigt. Schriftführerin und Pressereferentin wurde neu Ariane Winter.

Zu Beisitzern wurden Stephan Gutknecht, Matthias Seitz, Alena Winter sowie die Neumitglieder Maxime le Maire und Dominik Walter bestellt. Als Kassenprü-fer wurden der ehemalige Ortsvorsitzende Thomas Wolpert sowie der ehemalige Finanzreferent Stefan Mack gewählt.

Nach der Wahl des Vorstandes wurde noch über die Gestaltung der in die Jahre gekommenen Internetpräsenz beraten und beschlossen.