Januar 2020
Egerhalle in Bopfingen-Aufhausen
Lauchheimer Straße 44
73441 Bopfingen

Startpunkt ist die Egerhalle in Aufhausen.
Ziel unserer Wanderung ist der Landgasthof Sonne in Röttingen.

08.01.2020
19:00 Uhr
Diskussionsveranstaltung: Die Bahn muss bei uns beser und verlässlicher werden
Sancho in der Alten Post, Bahnhofsvorplatz Aalen
73430 Aalen

Die Probleme auf der Zugstrecke zwischen Aalen/Ellwangen und Stuttgart sind inakzeptabel. Jeder fünfte Zug des privaten Anbieters Go Ahead fällt aus, und die Züge, die fahren sind manchmal nur zu 80 Prozent pünktlich. Die Abgeordneten Roderich Kiesewetter MdB und Winfried Mack MdL laden daher am Mittwoch, 8. Januar um 19:00 Uhr alle Betroffenen ins Sancho (Alte Post, Bahnhofsvorplatz in Aalen) ein, um über die aktuelle Situation zu diskutieren.

"Wir müssen ein deutliches Signal an das Verkehrsministerium senden, dass sich die Pendler das nicht gefallen lassen!", so die Abgeordneten. Sie fordern eine Entschädigung für die Pendler und eine schnelle Verbesserung der Situation. "Für unsere Region ist ein verlässlicher Bahnverkehr unverzichtbar!", so die Abgeordneten weiter. "Jetzt müssen die zu Wort kommen, die unter der Situation am meisten leiden: Die Pendler, die nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen, da ihr Zug verspätet ist. Die Pendler, die abends lieber bei ihren Familien wären, aber wegen einem Zugausfall auf den nächsten Zug warten müssen. Oder die Schülerinnen und Schüler, die zu spät zum Unterricht kommen."

16.02.2020
20:00 Uhr
"NEUSTAAT: Politik und Staat müssen sich ändern" - JU-Talk: Im Gespräch mit Co-Autor Marc Biadacz MdB
Zoom