Junge Union Kreisverband Ostalb
Besuchen Sie uns auf http://www.junge-union-ostalb.de

DRUCK STARTEN


Pressespiegel
22.06.2012, 12:00 Uhr | Schwäbische Post
JU will ihre Stellung weiter stärken
Jungen Union Ostalb bestätigt einstimmig Kreisvorsitzenden Thomas Häfele
Die Junge Union Ostalb hat bei ihrer Jahreshauptversammlung ihren Kreisvorsitzenden Thomas Häfele im Amt bestätigt. Häfele erhielt von den 97 Teilnehmern der Versammlung in Böblingen an der Rems ein einstimmiges Ergebnis.
Der 25-Jährige zählte die die vielseitigen Aktivitäten des Kreisverbands auf. Besonders lobte er die zahlreichen Ausfahrten und Besichtigungen, den überzeugenden Wahlkampf zur Volksabstimmung zu Stuttgart 21, die Gründung der Interessengemeinschaft „Ländlicher Raum“ und die vor kurzem ins Leben gerufene Initiative zum Ausbau der B29.
Erfreut zeigte er sich darüber, dass die lang anhaltenden Unstimmigkeiten zwischen einigen Ortsverbänden beigelegt und somit eine noch intensivere freundschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht werden konnte. Ziel müsse es nun sein, an die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres anzuknüpfen, den Zusammenhalt innerhalb der Jungen Union Ostalb weiter zu stärken und die Beziehungen zu anderen Kreisverbänden weiter auszubauen. Auch die Stellung der JU in kommunalen Entscheidungsgremien müsse noch weiter gestärkt werden.

Offensive, um die JU flächendeckend aufzustellen
In seiner Rede erklärte Thomas Häfele, er wolle im kommenden Jahr eine Ortsverbandsgründungsoffensive ins Leben rufen, um die JU flächendeckend aufzustellen. Zudem sollen frühzeitig Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 gesucht und aufgebaut werden. Auch die Kampagnenfähigkeit soll im kommenden Vorstandsjahr intensiver angegangen und ausgebaut werden.
Als Ehrengäste nahmen die Abgeordneten Roderich Kiesewetter, MdB, Winfried Mack, MdL, und Norbert Barthle, MdB, an der Versammlung teil. Sie alle betonten die starke Stellung, die die JU in der Region einnehme.
Wiedergewählt wurden: Lutz Kiesewetter (stellv. Vorsitzender, Aalen), Raphael Peschkes (stellv. Vorsitzender, Schwäbisch Gmünd), Christian Staudenmaier (Finanzen, Aalen), Nadja May (Schriftführerin, Aalen), Valérie le Maire (Presse, Oberkochen), Achim Bihr (Internet, Abtsgmünd). Zu Beisitzern wurden gewählt: Julian Barthle (Schw. Gmünd), Tobias Kling (Ellwangen), Simone König (Ellwangen), Linda Lerch (Ellwangen), Irina Wörner (Lorch), David Sopp (Schw. Gmünd), Stephan Kurz (Ellwangen), Simon Fischer (Ellwangen), Anton Rettenmayr (Schw. Gmünd), Patrick Hieber (Aalen), Florian Fischer (Aalen), Jürgen Schöller (Ellwangen) und Stephan Möndel (Ipf-Härtsfeld).