Junge Union Kreisverband Ostalb
  19:27 Uhr | 24.04.2014 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker

Neues aus den Stadt- und Ortsverbänden
26.07.2013, 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der JU Aalen

Foto
Der Vorstand der JU Aalen mit dem Vorsitzenden Samuel Gail sowie dem Kreisvoristzenden Thomas Häfele
Am 26. Juli 2013 fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen im Eichenhof in Aalen statt. Neben Neuwahlen des Vorstandes standen ein Rückblick auf die OB-Wahl und ein Ausblick auf die Bundestagswahl auf dem Programm. Hierzu waren Dr. Frank Baßler und der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter sowie Rolf Rapp, Bezirksvorsitzender der Senioren Union Nordwürttemberg, als Gäste anwesend.

weiter
08.05.2013, 18:00 Uhr

Andreas Latzko ist Vorsitzender der Jungen Union Schwäbisch Gmünd

Foto
Thomas Häfele (Vorsitzender JU Ostalb), Nikolas Löbel (Vors. JU Baden-Württemberg), Dr. Stefan Scheffold MdL, Simon Sopp (bisheriger Vors.), Andreas Latzko (neuer Vors. der JU Schwäbisch Gmünd), Björn Hannemann (Vors. JU Nordwürttemberg)
Die Junge Union Schwäbisch Gmünd hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag Andreas Latzko mit einem beeindruckenden Ergebnis zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Simon Sopp, der im Rahmen der Versammlung für seine langjährigen Verdienste um die Junge Union vor Ort mit der Ehrennadel der Jungen Union Ostalb ausgezeichnet wurde. Der in der Gmünder Kommunalpolitik verwurzelte Latzko steht für konservative Werte und nennt die bildungspolitische Positionierung der Jungen Union als Kernpunkt seiner politischen Arbeit.

weiter
19.04.2013, 20:00 Uhr

JU Schwäbischer Wald ist jüngster Gemeindeverband der JU Ostalb

Foto
Bürgermeister Walter Weber und Kreisvorsitzender Thomas Häfele mit den Gründungsmitgliedern der JU Schwäbischer Wald bei der Gründungsveranstaltung in Ruppertshofen.
Die „Junge Union Schwäbischer Wald“ wurde gegründet. Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Ostalb, Thomas Häfele, leitete die Gründungsveranstaltung in der Pizzeria in Ruppertshofen und freute sich über das neue junge Team.

Am 19. April gründete sich der jüngste Gemeindeverband der Jungen Union im Ostalbkreis. Der Gemeindeverband „JU Schwäbischer Wald“ umfasst die Mitglieder der Jungen Union aus den Gemeinden Eschach, Durlangen, Göggingen, Gschwend, Iggingen, Leinzell, Ruppertshofen, Schechingen, Spraitbach und Täferrot. Zum Vorsitzenden wurde Christian Zorzi gewählt.

weiter
15.03.2013, 18:00 Uhr

Sandra Stephan ist neue Vorsitzende der JU Ipf-Härtsfeld

Foto
Sandra Stephan (zweite v. l.) ist neue Vorsitzende der JU Ipf-Härtsfeld
Am Freitag wählten die Mitglieder Jungen Union Ipf-Härtsfeld im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Der scheidende Vorsitzende Julian Schwarz hatte verkündet, dass er aus zeitlichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidieren werde. Schwarz dankte allen Mitgliedern, die ihn während seiner Amtszeit auf tatkräftige Art und Weise unterstützt hatten.

weiter
20.01.2013, 18:00 Uhr

Valérie le Maire neue Vorsitzende der JU Oberkochen

Foto
Der neue Vorstand der JU Oberkochen um die neue Vorsitzende Valérie le Maire.
Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Oberkochen am 20.01.2013 wurde Valérie le Maire einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die 20-jährige folgt damit Fabian Haas, der den Vorsitz nach eineinhalb Jahren abgab.

weiter
02.10.2012, 18:00 Uhr

Samuel Gail neuer Vorsitzender der JU Aalen

Foto
Der neue Vorstand des JU-Stadtverbands Aalen
Bei der Jahreshauptversammlung der jungen Union Aalen wurde Samuel Gail einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 20-jährige Student des Wirtschaftsrechts folgt damit Lutz Kiesewetter, der nach zwei Jahren den Vorsitz abgab. Lutz Kiesewetter betonte, dass ihm die Arbeit als Vorsitzender immer große Freude bereitet habe. Er bedankte sich beim restlichen Vorstand für die gute Zusammenarbeit und hob dabei die monatlichen Marktstände und das Integrationsforum hervor.

weiter
25.05.2012, 20:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der JU Schwäbisch Gmünd

Foto
Der neue Vorstand der JU Schwäbisch Gmünd.
Zahlreich waren die Mitglieder der Jungen Union Schwäbisch Gmünd vergangenen Freitag zur ordentlichen Hauptversammlung in Wetzgau erschienen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ehrung Martin Langs für sein vielfältiges Engagement und seine besonderen Verdienste innerhalb der Jungen Union. Der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Landtag und langjährige Wegbegleiter Langs, Winfried Mack MdL, würdigte die zahlreichen Errungenschaften des Gmünder Rechtsanwalts, der im Laufe der Veranstaltung zum Ehrenvorsitzenden berufen wurde.

weiter
22.07.2011, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der JU Ellwangen

Foto
Jahreshauptversammlung der JU Ellwangen am 22.07.2011
Wesenhaft für die Ellwanger Hauptversammlung war die Wahl eines Nachfolgers von Thomas Häfele, der im Mai den Posten des JU-Kreisvorsitzenden übernommen hatte.
Die zahlreichen Mitglieder erwiesen am vergangenen Freitagabend in der Gaststätte „Roter Ochsen“ Tobias Kling ihr Vertrauen für das Amt des Vorsitzenden.

weiter
08.07.2011, 19:00 Uhr

Jahreshauptversammlung der JU Oberkochen

Acht Monate nach der letzten Jahreshauptversammlung am 8. Juli 2011 fand erneut eine Jah-reshauptversammlung der JU Oberkochen statt.

weiter
22.05.2011, 17:00 Uhr

Julian Schwarz ist Vorsitzender der JU Ipf-Härtsfeld

JU Ries und JU Härtsfeld schließen sich zur JU Ipf-Härtsfeld zusammen.

Am 22.05.2011 trafen sich die Mitglieder der JU Ipf-Härtsfeld zur ersten ordentlichen Jahreshauptversammlung und freuten sich, den neu gewählten Kreisvorsitzenden Thomas Häfele sowie den Vorsitzenden der JU Aalen und neuen Bundesvorsitzenden der Schüler Union, Lutz Kiesewetter, in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Häfele betonte, er sehe große Potenziale in der Region um den Ipf und auf dem Härtsfeld.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Presseschau
Termine
Impressionen
Junge Union Deutschland

 Seite drucken |  Seite senden |  Kontakt |  Nach oben

0.64 sec. | 7893 Views